Logo - Kita Kinderzimmer - Frutigen

Betreuungsangebot KITA Kinderzimmer in Frutigen, Reichenbach und Aeschi

Sie sind auf der Suche nach einer Betreuungsstätte für Ihr Kind während Ihrer Arbeitszeit? Sie wünschen sich, dass Ihr Kind fachmännisch betreut den Start in die grosse, weite Welt findet? Dann sind die Kitas in Frutigen, Reichenbach und Aeschi genau die richtigen Anlaufstellen für Sie. Wenn Sie interessiert sind an einem Kita-Platz, so kontaktieren Sie uns bitte frühzeitig.

Angebot der KITA

Die Kita Kinderzimmer bietet in Frutigen 14 Kindern, in Reichenbach 12 Kindern und in Aeschi 16 Kindern ab 3 Monaten bis zum sechsten Lebensjahr eine ganzheitliche Tages- und Halbtagesbetreuung an. Auch Kinder mit einer leichten geistigen und/oder körperlichen Behinderung sind bei uns willkommen. Die Kita ist eine familienergänzende und unterstützende Einrichtung. Wir geben den Eltern die Möglichkeit, Familie und Beruf zu vereinbaren.

Tagesschule

Die Tagesschule in Frutigen ist ein Schulergänzendes Angebot für Kinder im Alter von 4-12 Jahren. Je nach gebuchtem Modul, werden die Kinder verpflegt (Frühstück, Mittagessen, Zvieri). Wir begleiten die Kinder in ihrer Freizeit und ermöglichen ihnen an abwechslungsreichen Lern- und Spielangeboten teilzunehmen.

Ferienbetreuung für Kindergarten- und Schulkinder

Während den Ferien bietet die Tagesschule in Frutigen Ferienplätze an. Auch Kinder welche normalerweise nicht bei uns betreut werden, sind bei uns herzlich willkommen. Es können einzelne oder regelmäßige Tage gebucht werden. Ein Tag kostet CHF 75.00 und muss von den Eltern privat bezahlt werden. Bitte beachten Sie, dass sie die Anmeldung mindestens 2 Wochen vor Ferienbeginn bei der Tagesschule in Frutigen vorliegen muss.

Betreuungsgutscheine

Informieren Sie sich direkt bei Ihrer Gemeinde, wenn es um die Betreuungsgutscheine geht:

Zusätzliche Informationen

Lesen Sie das pädagogische Konzept, die Strukturbeschreibung und den Jahresplan der Kita durch.

"Hilf mir, es selbst zu tun."

Wir arbeiten nach den Grundsätzen von Maria Montessori, deren wichtigster Grundsatz lautet: "Hilf mir, es selbst zu tun". Dabei steht die Selbständigkeit des Kindes im Vordergrund. Der Umgang mit ausgewählten Übungsmaterialien erlaubt es den Kindern mit all ihren Sinnen spielerisch "be-greifen" zu lernen.

Interessiert? Melden Sie sich bei uns.